Samstag, 9. September 2017

Jubiläen und Jahrestage




50 Jahre, man glaubt es kaum,
ist es her,
seit das Farbfernsehen
Einzug hielt.
Eine unglaubliche Sensation,
damals 1967, die heute
wohl kaum mehr nachvollziehbar ist.




Jubiläen, runde
Geburtstage und leider 
auch Todesnachrichten 
häufen sich
und zeigen mir überdeutlich,
dass aus der Welt, in der ich 
aufgewachsen bin und die mich
 geprägt hat, unwiederbringlich 
Vergangenheit geworden ist.




 die unvergessliche 
Miss Marple Darstellerin, wäre
dieses Jahr  125 Jahre alt geworden.





Dean Martin, ...




Robert Mitchum, 












wären 100  geworden. 




Gina Lollobrigida feierte
 ihren 90 Geburtstag.




 Han Solo, bzw Indiana Jones alias
 Harrison Ford wurde 75, ...




... ebenso Paul Mc Cartney 
und Ron Wood
 wäre 75 geworden.

Iggi Pop  hat seine 
siebzig Jahre auf
dem Buckel , ...




 wie auch  Kareem Abdul-Jabbar,...




Arnold Schwarzenegger , ...
 Brian May und Carlos Santana

 Buffalo Bill Cody verstarb 
vor einem Jahrhundert

Elvis Todestag jährt 
sich zum vierzigsten Mal.

Vor 30 Jahren verstarben  




Pa Cartwright, Lorne Green ...



... und Lee Marvin.

Seit dem Tod  von Lady Di sind
zwanzig Jahre vergangen.

Was, so fragt man sich, 
- schon so lange her?

Die Zeit rast und die Welt scheint 
sich, je älter man wird,
immer schneller zu drehen.

Und wie ich schon mehrfach beklagt habe,
weiss kaum jemand mehr,
von wem und was ich rede.

Ratloses Achselzucken und 
 verständnislos fragende 
Blicke und der Killersatz
“Ah, da war ich halt 
noch nicht auf der Welt”
zeigen mir immer und immer wieder
unerbittlich, dass ich halt aus der
ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts
stamme.
In einem andern
Jahrtausend geboren bin.