Dienstag, 6. September 2016

Vergangen, Vergessen, Vorüber.- Teil 2




Ein weiterer Beitrag 
aus  der Mottenkiste .
Was ich damals noch kühn
 auf einer einzigen Seite
unterzubringen versuchte, 
begann bald immer mehr zu werden
und so entschloss ich mich, 
Jahre später, mit diesem Blog,
die Sache etwas 
gründlicher anzugehen.




Fast zu jedem Bildchen 
ist ein oder gar  grad mehrere
Blogs entstanden.
Ein Versuch, längst Vergangenes
der Vergessenheit zu
entreissen.




 Ob Film
Musik oder
und vieles Anderes mehr.
Ein subjektives Kaleidoskop
der 1950er und 60er Jahre.
Vieles davon wird wohl nur
noch ergrauten Häuptern
ein Begriff sein.




"Vergangen, Vergessen, Vorüber..."




Nebst dem Zeichnen zogen mich
Märchen und Sagen schon früh
in ihren Bann...



stand weit offen..




...und 
zwischen"Traum und
Wirklichkeit"
 zog mich weit mehr
in ihren Bann, als die Schule.




Ein Umstand, der argwöhnisch
 beaugapfelt wurde, zumal ich 
wahllos alles
verschlang, was meine
Phantasie anregte...




... wobei  ab einem gewissen
Alter etwa dampfende
Dschungelhöllen
unabdingbar dazu gehörten

"Vergangen, Vergessen,  Vorbei,
Die Zeit deckt den Mantel darüber..."




Der oben angedeutete Versuch zur
Ehrenrettung des Werwolf,
ob in Mythologie, Film
oder Comic findet sich hier.

Der Zeitgeist der 60er Jahre
kam meinen Neigungen
vielfach entgegen.