Montag, 20. April 2015

Blogs die eine zweite Chance verdient haben.



Woran es liegt, warum ein
 Blog offenbar von der
 Leserschaft 
stiefmütterlich behandelt 
wird, ist oft schwierig zu sagen.
Ist das Thema zu weit hergeholt?
 Oder liegt es schon zu weit zurück?
Ist der Titel zu nichtssagend?
Oder interessiert sich ausser
 mir nun ganz schlicht
und einfach keine Sau dafür??
Ich habe keine schlüssige 
Antwort gefunden.
Hier ein paar Blogs aus dem
 ersten Bloggerjahr, die
wie ich finde, eine zweite
 Chance vedient haben.




Jacques Tourneurs Filme
 “Cat People” und ...




sind zwei Klassiker des Horrorfilms.
 Juwelen des Genres.
Meine sonstigen 
Abhandlungen über das Horrorgenre
 erreichen durchaus 
erfreuliche Leserzahlen, 
 Warum also dümpeln diese Blogs nach 
fünf Jahren immer noch unter der 
Hundertermarke herum, während 
andere Filme 
 bis um das zehnfache öfter
abgerufen werden?




Bei Louis Prima mag es
 daran liegen, dass seine
letzte ganz berühmte Rolle, 
die  Synchronstimme des 
Affenkönigs "King Louie" in 
Walt Disneys Dschungelbuch 1967 fast
ein halbes Jahrhundert zurückliegt und
in Deutschland durch Klaus Havenstein
synchronisiert wurde.
Aber trotzdem, sein „Buona Sera Signorina“
pfiffen doch einstens die Spatzen
von den Dächern.

Buona sera, signorina kiss me goodnight
Buona sera, signorina kiss me goodnight
Sera, signorina kiss me goodnight




Und warum bitte schön, stehen
ausgerechnet jene drei Agentenserien...











( Der Mann mit dem Koffer)
die ich mit zu den Besten
 der 1960er Jahre zähle.
in der Lesergunst soweit unten?



Das an die Knorr Werbefigur
"Knorrli" gemahnende"Vorhangmännlein,
lebte hinter dem Vorhang
meines Kinderzimmers und
stand für mich am Anfang meiner Faszination
für die Zwischenwelten
der "Twilight Zone", den Phänomenen der
 "Ausserkörperlichkeit" oder der "Ufos".
Für mich eine wichtige Sache,
was aber nicht heissen muss, dass sie für
andere Leute ebenso von
Bedeutung ist.





Werwölfe mögen nun nicht
 gerade für Jedermann
von Interesse sein.
Paul Naschy, den  berühmtesten
Werwolf Spaniens
nicht zu  kennen, ist auch
heute noch eine unentschuldbare
Bildungslücke.






Ja, und an die “Guitar Heroes
der ganz frühen 1960er Jahre .





- der Zeit der Halbstarken- wie
The Shadows, TheVentures,
 The Spotnicks,
Link Wray und Duane Eddy  
den König der "Twang" Gitarre,
sei  bei dieser Gelegenheit
auch mal wieder erinnert.