Donnerstag, 1. Januar 2015

Freuden und Leiden eines Comiczeichners


Freuden und Leiden des Comiczeichners,
hier von Robert Crumb sehr anschaulich dargestellt.
Unerbittlich setzen einem die Pinseldämonen zu
und zwingen einem an den Zeichentisch.
Wehe, wenn man sein tägliches Soll nicht erfüllt.
Eigentlich hatte ich gehofft, als
frischgebackener Rentner endlich etwas
mehr Zeit zu haben um meine
Steckenpferde zu pflegen.
Aber...





Ja, ich weiss, ich bin mit
meinem "Buch der Schatten"
etwas in Verzug geraten...






... und Jason Scotts Abenteuer in Aegypten
haben mehr Zeit in Anspruch
 genommen, als vorgesehen war.






Die eiserne Selbstdisziplin
beginnt mit fortschreitendem Alter
 etwas nachzugelassen,...

Aber ich gelobe Besserung.




Mein guter Vorsatz fürs neue Jahr :
Ab Januar soll wieder jede  zweite Woche
getreulich eine neue Seite auf diesem
Blog veröffentlicht werden.
So wahr ich hier stehe!